Oliver Salz startete seine berufliche Karriere mit einer kaufmännischen Lehre als Industriekaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Englisch und Recht.

Nach seinem Abschluss führte ihn sein Weg über verschiedene Stationen im internationalen/nationalen Marketing in den Vertrieb und dort schnell zur Führung von Mitarbeitern. So übernahm er u.a. die Verantwortung für die Führung mehrerer Außendienstlinien in einem großen, internationalen Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern und 12 Führungskräften. Außerdem baute er den Vertrieb für ein Startup Unternehmen mit insgesamt ca. 120 Mitarbeitern und 8 Führungskräften auf. Gerade hier konnte er seine Konzepte zu Führung, Coaching und Verkauf täglich erproben, verfeinern und mit Ergebnissen untermauern.

Seine Werte wie permanente Weiterentwicklung, Übernahme von Verantwortung, Ergebnisorientierung, Respekt für sich und andere, Optimismus, sowie Vertrauen in sich und andere bilden die Grundlage für seine Arbeit und seine Konzepte.

Seit Januar 2013 widmet er sich dem Ausbau und der Weiterentwicklung der Oliver Salz Consulting mit den Schwerpunkten Coaching, Training und Consulting. Dabei liegt sein Fokus bei allen Aktivitäten auf der praktischen Umsetzbarkeit der Konzepte, um damit nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, getreu dem Motto: Beeindrucken durch Ergebnisse!

Zur Homepage